Creators Centre - Der digitale Marktplatz für Künstler

FAQ - allgemein

Creators Centre
 
Voraussetzung allgemein

Du bist willens ein Teil einer Community im Spannungsfeld von Künstlern zu werden und passt in eine der Gruppen (Künstler/ Geschäftspartner / Unterstützer). Dann bist du bei Creators-Centre.de genau richtig! Hier können Kreative Menschen sich der Allgemeinheit in einem Profil mit Portfolio Vorstellen, Social Media verlinken und gleichzeitig ihre Leistungen und Produkte anbieten, ganz nach gewünschtem Umfang.

*Künstler sind z.B.: Fotograf, Gestalter, Zeichner, Blogger, YouTuber, Musiker, Sänger, Texter, Komponisten, Autoren, Filmemacher, Bildhauer, Tänzer uvm.

Wie kann ich ein Profil beantragen?

1.) Melde dich auf unserer Plattform kostenlos an und bestelle dein Wunschprofil.

2.) Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

3.) In der Bestellbestätigung findest du eine Anleitung und den Link zur Erstellung des Profils. Dort hinterlegst du deine Informationen zur Veröffentlichung und auf Wunsch kannst du uns zur Unterstützung bei der Formulierung einladen.

4.) Nach erfolgreicher Übermittlung deiner Informationen benachrichtigen wir dich über den Bearbeitungsstatus.

Datensicherheit

Deine Daten liegen sicher auf deutschen Servern in Deutschland. Keine Cloud. Kein Datensharing. Wir verkaufen keine Daten!

Wie bleibe ich mit euch in Kontakt?

Sobald du dich registriert und ein Profil beantragt hast, halten wir den Kontakt über E-Mail.

Wie lange dauert es, bis mein Profil aktiv ist?

Sobald du uns deine Informationen mittels des Profil-Formulars übermittelt hast, werden die Daten nach dem Fifo-Prinzip abgearbeitet. Dabei können unterschiedliche Wartezeiten zustande kommen.

Kann ich mein Profil Korrekturlesen?

Sowie dein Profil erstellt wurde, bedarf es deiner Zustimmung zur öffentlichen Aktivierung. Somit hast du die volle Kontrolle bis zur Veröffentlichung.

Profil eingerichtet, was nun?

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem du in den Sozialen Medien, bei Freunden, Kunden und Partnern auf dein Profil aufmerksam machen solltest. Damit du nun den Rücken frei hast und dich zurücklehnen kannst, kümmern, pflegen und verwalten wir dein Profil für dich! Falls du ein Werbebild für die Soziale Medien benötigst, kannst dies bei uns beauftragen.

Wie komme ich zu einem eigenen Spenden-Button?

Für dein Profil ab Basis Plus kannst du einen Spenden-Button einbinden. Zuvor ist es erforderlich einen Button bei PayPal einzurichten. Wie das geht, kannst du hier lesen.

Kann ich mein Profil upgraden (von Basis Profil zu Premium Profil wechseln)

Ja, das ist auch ganz einfach: du buchst das "Premium Profil" bei uns. Du erhältst wie üblich eine E-Mail von uns über das weitere Vorgehen. Danach kannst du die Premium-Funktionen voll und ganz genießen!

Profil kündigen/ löschen/ wiederherstellen

In der Bestellbestätigung findest du einen Link zum Kündigungsformular. Nach erfolgreicher Übermittlung deiner Kündigung/Löschung senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail, damit du über den Vorgang informiert bleibst. Innerhalb einer Frist von 7 Tagen, ab Einreichung der Kündigung, hast du die Möglichkeit dein Profil erneut zu aktivieren. Nach Verstreichen der 7 Tage ist es nicht mehr möglich dein Konto zu reaktivieren. Gerne kannst du jederzeit deine Meinung ändern und ein neues Profil erstellen.

Ich habe ein größeres Profil gewählt, in dem ich Verkäufe tätigen kann. Wann erhalte ich meine Auszahlungen?

Du hast eine gute Wahl getroffen: Die Erlöse aus deinen Verkäufen von Musik/ Filmen/ Veranstaltungen oder Merchandising usw. kommen jeweils zum Ende des Monats via PayPal zur Auszahlung. Details sind der Produktbeschreibung des jeweiligen Profils zu entnehmen.

 
 

Die Preisliste findest du hier